Das neue Bauhausmuseum

Das neue Bauhausmuseum (sehr kubisch)
Das neue Bauhausmuseum (sehr kubisch)
Die Etage der Künstler
Die Etage der Künstler
Ein Feininger ("Kathedrale")
Ein Feininger ("Kathedrale")
Moment? Das haben wir doch auch?
Moment? Das haben wir doch auch?
Blick nach unten
Blick nach unten
Alles offen
Alles offen
Ein original van der Rohe Sessel
Ein original van der Rohe Sessel
Visionär 1924
Visionär 1924
Die moderne Küche
Die moderne Küche
Auch Fotografie gehörte dazu
Auch Fotografie gehörte dazu
Die "mörderische" Treppe
Die "mörderische" Treppe
Gute Frage
Gute Frage
Im Cafe
Im Cafe
Blick von außen
Blick von außen
Genial
Genial
Design
Design
Alltagsdesign
Alltagsdesign
Das Bauhaus-Logo von Oskar Schlemmer
Das Bauhaus-Logo von Oskar Schlemmer

100 Jahr Bauhaus und unsere starke Affinität zu Tel Aviv sollte Grund genug sein, endlich mal Weimar zu besuchen. Die Stadt bietet noch viel mehr - aber allein schon das neue Bauhaus Museum ist es wert, mal vorbei zu schauen. Mit 11 Euro Eintritt nicht gerade günstig - aber jeden Pfennig (sorry: Cent) wert. Die "Neuen Perspektiven" verschafften nicht nur uns völlig neue Sichtweisen. Und einiges aus Kunst, Kultur, Architektur und Design kam uns bekannt vor. Die Treppen in dem Gebäude sind allerdings "mörderisch".